Produkte zum Begriff Tempel:
-
Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Die Reise zur glücklichen Eltern-Kind-Beziehung (Saalfrank, Katharina)
Die Reise zur glücklichen Eltern-Kind-Beziehung , Eine liebevolle Eltern-Kind-Beziehung ist die Basis für das gesunde Aufwachsen von Kindern. Damit sie gelingt, brauchen wir einen Perspektivwechsel: Nicht das Verhalten des Kindes steht im Mittelpunkt, sondern seine Bedürfnisse und Gefühle, die zu dem Verhalten führen. Nicht das Kind muss sich verändern, sondern Eltern dürfen die Welt mit Kinderaugen sehen und sich dabei selbst besser verstehen. Denn nur wer sich selbst besser versteht, kann auch sein Kind besser verstehen. Eltern sein ist eine Reise zu sich selbst, bei der es darum geht, sich in seinem Handeln, Denken, Fühlen und der eigenen Prägung besser zu verstehen und auch, wie Veränderungen möglich sind. Die bekannte Familienberaterin Katharina Saalfrank begleitet Eltern auf ihrer Reise dorthin und greift die drängendsten Fragen des Elternseins auf. Was steckt hinter Aggressionen oder Ängsten? Wie können Eltern mit starken Gefühlen bei Kindern und bei sich selbst umgehen? Welche Bedürfnisse hat das Kind, welche haben die Eltern? Wie finden Eltern die Verbindung zu sich selbst, wie wirken Bindung und konstruktive Beziehung im Alltag? Und wie gelingt wertschätzende Führung? Gestützt auf Erkenntnisse aus Pädagogik, Hirnforschung und Psychologie ermutigt Katharina Saalfrank Mütter und Väter, den Fokus zunächst auf sich selbst zu richten, um dann neue Wege zu gehen. Dabei stellt sie unter anderem das von ihr entwickelte Eisbergmodell in den Mittelpunkt zur Klärung und dem sicheren Lesen von Bedürfnissen, Gefühlen und Verhalten von Eltern und Kind. Für den nötigen mentalen und emotionalen »Reiseproviant« sorgen zahlreiche Übungen, alltagserprobte Challenges und Reflexionsimpulse sowie eine von der Autorin erstellte emotionale Landkarte zum besseren Umgang mit starken Gefühlen wie zum Beispiel Wut. Plus Zusatzmaterialien der Autorin zum Buch für die eigene Reise zur glücklichen Eltern-Kind-Beziehung 1. Zum Downloaden als Set, um Konflikte besser zu verstehen und lösen zu können: 1 Eisbergmodell, 39 Karten aufgeteilt in vier Kategorien Verhalten, Gefühle, Bedürfnisse und Verbindungsaspekte 2. Zum Online-Anhören: Hördateien mit meditativen Aspekten von der Autorin gesprochen, zur Selbststärkung, Entspannung, intensiveren Arbeit mit sich selbst und Vertiefung des Gelesenen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210915, Produktform: Leinen, Autoren: Saalfrank, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: Alltagsstress; Bedürfnisorientiert; Bedürfnisse; Beziehung statt Erziehung; Bindung; Bindungsorientiert; Eltern; Elternratgeber; Entspannung; Erziehungsratgeber; Familienberaterin; Familienleben; Gefühle Kinder; Konflikte lösen; Trotzphase; Wut; Wut Kinder; die Perspektive wechseln; glückliche Familien; glückliche Kinder; inneres Kind; starke Gefühle verstehen; wertschätzende Führung, Fachschema: Beziehung (psychologisch, sozial) / Eltern u. Kind~Eltern-Kind-Beziehung~Kind / Eltern-Kind-Beziehung~Beziehung (psychologisch, sozial)~Familie, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Ratgeber: Generationenbeziehungen~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Interesse Alter: In Bezug auf die frühe Kindheit~In Bezug auf die Kindheit~In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige~Relating to adolescence / teenage years, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Erziehungsratgeber, Fachkategorie: Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 159, Höhe: 32, Gewicht: 734, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783407866967, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2575806
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Riesenrad Vergnügung ausrüstung erweitert Eltern-Kind-Interaktion nicht angetriebene Spielplatz
Riesenrad Vergnügung ausrüstung erweitert Eltern-Kind-Interaktion nicht angetriebene Spielplatz
Preis: 203.69 € | Versand*: 809.11 € -
Erziehung zur Freiheit. Die Pädagogik Rudolf Steiners (Carlgren, Frans)
Erziehung zur Freiheit. Die Pädagogik Rudolf Steiners , Erziehung zur Freiheit ist die weithin bekannte, grundlegende Einführung in die Pädagogik Rudolf Steiners. Sehr anschaulich und ausführlich stellt Frans Carlgren die Grundzüge dieser Pädagogik vor. Er beschreibt die Besonderheiten des Epochenunterrichts, das Gleichgewicht von intellektuellen, künstlerischen und handwerklich-praktischen Fächern sowie das erzieherische Anliegen der Waldorfpädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200905, Produktform: Leinen, Autoren: Carlgren, Frans, Auflage: 19012, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Abbildungen: zahlreiche meist farbige Abbildungen, Keyword: Epochenunterricht; Erziehung zur Freiheit; Pädagogik Rudolf Steiner; Rudolf Steiner; Schülerarbeiten; Waldorfpädagogik; Waldorfschule; grundlegende Einführung; klassenübergreifende Pädagogik; waldorf buch; waldorfpädagogik konzept, Fachschema: Anthroposophie / Pädagogik, Heilpädagogik, Sprachgestaltung~Anthroposophie / Steiner, Rudolf~Erziehung / Theorie, Philosophie~Freiheit~Unfreiheit~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Schule / Alternative Schulformen, Kritik~Steiner, Rudolf~Waldorfpädagogik~Waldorfschule~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Freie Schulen und Privatschulen~Schule und Lernen: Geistes- und Sozialwissenschaften, allgemein~Philosophie~Pädagogik: Theorie und Philosopie~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Theosophie und Anthroposophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben GmbH, Verlag: Freies Geistesleben, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 244, Breite: 177, Höhe: 25, Gewicht: 810, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A3786387 A328881, Vorgänger EAN: 9783772511059 9783772502255 9783772500329, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
-
Was bedeutet Bildung Erziehung und Betreuung?
Was bedeutet Bildung, Erziehung und Betreuung? Diese Begriffe umfassen die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Bildung bezieht sich auf das Vermitteln von Wissen und Fähigkeiten, Erziehung auf die Wertevermittlung und die Förderung sozialer Kompetenzen, während Betreuung die Sicherstellung von Fürsorge und Geborgenheit bedeutet. Zusammen bilden sie die Grundlage für eine gesunde und erfolgreiche Entwicklung von jungen Menschen. Letztendlich geht es darum, Kindern die bestmöglichen Voraussetzungen für ihre persönliche und berufliche Zukunft zu bieten.
-
Waren der Salomon-Tempel und der Herodes-Tempel nach dem mosaischen Gesetz illegal?
Nein, weder der Salomon-Tempel noch der Herodes-Tempel waren nach dem mosaischen Gesetz illegal. Der Salomon-Tempel wurde gemäß den Anweisungen in der Tora errichtet und war der zentrale Ort für den jüdischen Gottesdienst. Der Herodes-Tempel wurde von König Herodes erbaut, um den Salomon-Tempel zu ersetzen, und wurde von den jüdischen Autoritäten akzeptiert und genutzt.
-
Ist der schwarze Tempel leer?
Nein, der schwarze Tempel ist nicht leer. Es ist ein Ort des Kultes und der Anbetung, der von Anhängern einer bestimmten Religion oder Glaubensrichtung genutzt wird. Es kann jedoch sein, dass der Tempel zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Situationen weniger besucht ist.
-
Wie nennt man buddhistische Tempel?
Wie nennt man buddhistische Tempel? Buddhistische Tempel werden in der buddhistischen Tradition als Pagoden bezeichnet. Diese Pagoden dienen als Orte des Gebets, der Meditation und der Verehrung von Buddha und anderen buddhistischen Gottheiten. Sie sind oft kunstvoll verziert und haben eine symbolische Bedeutung, die die Lehren des Buddhismus widerspiegelt. In vielen buddhistischen Ländern sind Pagoden wichtige spirituelle Zentren und Pilgerstätten für Gläubige. Sie sind auch Orte für religiöse Zeremonien, Meditation und Studium der buddhistischen Lehren.
Ähnliche Suchbegriffe für Tempel:
-
GameGo programmierbare konsole, handheld Microsoft empfiehlt kinder eltern-kind bildung
GameGo programmierbare konsole, handheld Microsoft empfiehlt kinder eltern-kind bildung
Preis: 78.39 € | Versand*: 6.22 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Metalls tempel, Metall design Blumen stempel, Metalls tempel schmuck, Metalls tempel werkzeuge
Metalls tempel, Metall design Blumen stempel, Metalls tempel schmuck, Metalls tempel werkzeuge
Preis: 6.99 € | Versand*: 1.99 € -
Metalls tempel, Metall design Blumen stempel, Metalls tempel schmuck, Metalls tempel werkzeuge
Metalls tempel, Metall design Blumen stempel, Metalls tempel schmuck, Metalls tempel werkzeuge
Preis: 6.99 € | Versand*: 1.99 €
-
Welche Räume hat ein Tempel?
Ein Tempel kann verschiedene Räume haben, abhängig von der Religion und dem spezifischen Tempel. Typischerweise gibt es jedoch einen Hauptraum, in dem die religiösen Zeremonien stattfinden. Es kann auch Nebenräume geben, wie zum Beispiel Schreine für verschiedene Gottheiten oder Räume für Gebete und Meditation. Manche Tempel haben auch Verwaltungsräume oder Räume für soziale Aktivitäten.
-
Wo befinden sich hinduistische Tempel?
Hinduistische Tempel befinden sich hauptsächlich in Indien, dem Ursprungsland des Hinduismus. Sie sind in fast allen Teilen des Landes zu finden, von den großen Tempelstädten wie Varanasi und Madurai bis zu abgelegenen Dörfern in ländlichen Gebieten. Darüber hinaus gibt es auch hinduistische Tempel in anderen Ländern mit einer bedeutenden hinduistischen Bevölkerung, wie Nepal, Mauritius, Indonesien und den USA. Diese Tempel dienen als Orte der Anbetung, Meditation und spirituellen Praxis für Gläubige.
-
Wann kommt der dritte Tempel?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da die Vorstellung eines dritten Tempels von verschiedenen religiösen und politischen Gruppen unterschiedlich interpretiert wird. Einige glauben, dass der dritte Tempel erst nach der Wiederherstellung des jüdischen Staates in Israel gebaut werden wird, während andere glauben, dass er bereits in naher Zukunft entstehen wird. Letztendlich bleibt es abzuwarten, wie sich die geopolitische Situation entwickelt und welche Entscheidungen von den beteiligten Parteien getroffen werden.
-
Warum bauen Christen keine Tempel?
Christen bauen keine Tempel, weil sie ihre religiösen Versammlungen in Kirchen abhalten. Kirchen sind Orte des Gebets, der Anbetung und des Zusammentreffens von Gläubigen. Der Bau von Tempeln ist eher in anderen Religionen wie dem Hinduismus oder dem Buddhismus verbreitet.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.